wappen_wetzlar100.jpg

Notfallmappe

Der Seniorenrat der Stadt Wetzlar möchte allen interessierten Bürgern dieser Stadt mit ihren Stadtteilen eine Patienten-/ Notfallmappe als Handlungshilfe zur Verfügung stellen. Sie wurde mit Unterstützung des Seniorenbüros erstellt.
Aus praktischen Gründen enthält die Mappe Klarsichthüllen. Dadurch ist es möglich, dass die eingelegten Blätter jederzeit ergänzt bzw. ausgetauscht werden können. 
Die Mappe enthält, insbesondere für ältere und alleinlebende Menschen wichtige Informationen und Anregungen. Der Inhalt kann noch durch persönliche Besonderheiten ergänzt werden. Es können auch Dinge ausgelassen werden, die nicht zutreffend sind, oder worüber man keine Angaben machen möchte.
Die Mappe wird besonders wichtig bei folgenden Ereignissen:

  • Einweisung in ein Krankenhaus, da sie wichtige medizinische Daten enthält, und so schnelle Hilfe möglich ist.
  • Im Fall des Ablebens gibt sie den Hinterbliebenen die Möglichkeit den Nachlass nach den Wünschen des Verstorbenen zu regeln

Der Besitzer einer solchen Mappe kann ganz beruhigt sein. Er hat alles Mögliche für den Ernstfall getan. Jetzt kann er das Leben genießen, dies ist die beste Medizin, um alt zu werden.

Die Notfallmappe ist erhältlich:
Seniorenbüro Neues Rathaus
Ernst-Leitz-Strasse 30
Zimmer 471; 4.Stock (Fahrstuhl)

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen